Wir wollen Dir reinen (Bio-)Wein einschenken!

In diesem Bereich möchten wir Dir einen Einblick geben in die Werte und Gedanken hinter Himmel un Ääd. Dafür haben wir ein gemeinsames Werteverständnis aufgebaut, an dem wir immer weiterarbeiten möchten. Diesen Bereich bauen wir über die nächsten Monate aus mit Transparenz zu finanziellen Kennzahlen, CO2-Bilanz usw.

Regionalität – Nachhaltigkeit – Qualität

Lernbereitschaft – Dynamik – Veränderungsmut

Regionale Strukturen unterstützen und nutzen wir in allen unseren Aktivitäten. Denn diese sind resilient und bieten ungeahnte Fülle und Vorteile. Außerdem wird so unsere direkte Um- und Mitwelt, für die wir Verantwortung übernehmen wollen, gestärkt und erhalten. Das ist wichtig, weil wir ein Teil davon sind und nicht losgelöst leben, sondern immer eingebettet und im Kontext. Deshalb arbeiten wir mit offenen Augen der Umwelt, als auch den Menschen gegenüber. Dadurch haben wir stets einen hohen Qualitätsanspruch, der über konventionelle Kriterien hinausgeht. 

Wir lernen ständig neu und wollen uns und unser Handeln laufend daran anpassen. Dafür nehmen wir Impulse aus unserem Netzwerk und außerhalb unserer Unternehmung auf. Darüber hinaus wollen wir einen Beitrag dazu leisten eine neue Form des Wirtschaftens mitzugestalten. 

Transparenz – Ehrlichkeit – Bodenständigkeit

Kooperationsbereitschaft – Gemeinschaft (-sgefühl) – Herzlichkeit

Wir wollen klar und ehrlich vermitteln, warum wir, wie vorgehen. Dies betrifft alle Bereiche wie beispielsweise Finanzen, Produktauswahl und Parner*innenwahl. Wir wollen auch uns selbst gegenüber ehrlich sein und uns an unseren derzeitigen Möglichkeiten und Ressourcen orientieren.

Wir wollen respektvoll und freundlich mit allen Menschen umgehen und auf Menschlichkeit vertrauen. Mit dieser Basis gelingt uns Freude an Kooperationen, bei denen wir auf gute Kommunikation und offene Zusammenarbeit setzen. Wir möchten mit Anderen gemeinsame Ziele finden und Werte schaffen. Um diese Ziele zu verfolgen und zu erreichen, wollen wir Wissen und Fähigkeiten teilen und gegenseitiges Lernen fördern.

Organisationsstruktur

Wir sind von Arbeiten auf Augenhöhe überzeugt. Deshalb gibt es bei uns keine Hierarchien, wodurch Diversität gefördert wird. Das ist eine große Stärke, die unser Team als Ganzes auszeichnet.

Finanzen

Ein Einblick in unsere Finanzen, weil Lebensmittelpreise transparent sein sollten. So ist Dir bewusst, wofür Du bezahlst.