Produzent*innen • •Erzeuger*innen

Ulmenhof GbR​

Die in einem idyllischen Seitental der Vulkaneifel gelegene Hofgemeinschaft Ulmenhof GbR wird von den Familien Frangen und Kneißl nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Die 35 Angler Rotviehkühe und 90 Milchziegen liefern die Milch für die hofeigene Käserei. Die Weiderrindermast, eine Schweinemast und die Hühnerhaltung in 4 Mobilställen erweitern die Vielfalt in der Viehhaltung und in den selbsterzeugten Produkten. Der Ulmenhof beliefert uns wöchentlich mit ihrer leckeren Käseauswahl aus der eigenen Käserei.

BioBauer Palm

Der Biohof Palm ist ein Familienbetrieb aus Bornheim. Das Bio-Gemüse wächst auf nährstoffreichen Böden, ist frei von Pestiziden und Gentechnik. Bewirtschaftet werden die eigene Ackerflächen von ca. 50 ha nach Naturland-Richtlinien. Dabei entsteht ein sehr vielfältiges Angebot von Spargel, Erdbeeren, verschiedenen Kohlarten und Salten bishin zu Topfkräutern. Das Gemüse wird von Hand geernetet und landet vom Feld direkt bei uns. Der Biohof Palm bereichert unsere Kisten wöchentlich mit ihrem saisonal wechselnden Gemüse- und Obstangebot.

Edelkäserei Kalteich Gbr

Edelkäserei Kalteiche arbeitet nach dem Motto: „Gemeinsam im Einklang mit der Natur leben und wirtschaften“. Das Familienunternehmen liegt in Wilnsdorf im Siegerland, wo die 138 Schafe und 830 Hühner (nach dem Konzept der Bruderhahninitiative) auf den saftigen Talwiesen unterhalb des Berges Kalteiche weiden und liebevoll nach Demeter-Richtlinien und gehalten werden. Neben der Tierhaltung wird durch Hecken, Streuobst und Blühpflanzen die biologische Vielfalt gefördert. In der hofeigenen Käserei wird die Milch der Schafe sowie zugelieferte Demeter-Ziegenmilch zu leckerem Käse verarbeitet.

Biohof Bursch

Der Biohof Bursch wird von den Geschwistern Heinz und Renate Bursch geführt. Der Hof liegt in Bornheim zwischen Köln und Bonn und baut die erzeugten Produkte in Demeter-Qualität an. Der Familienbetrieb existiert bereits in der vierten Generation. Er wurde 1964 von Heinrich Bursch auf ökologischen Landbau umgestellt und wird seither komplett biologisch bewirtschaftet. Auf einer Fläche von 44 Hektar werden über 60 Sorten Obst und Gemüse angebaut. Hinzu kommen weitere 7000 m² Folientunnel. Für ihre Arbeit es von Hoher wichtigkeit mit der Natur zu arbeiten und nicht ihre Gesetze zu brechen.

Ährensache Bio-Bäckerei

Die Brote der Ährensache Bio-Bäckerei aus Köln-Holweide sind meist Vollkorn und ohne Hefe gebacken. Backen mit alten Getreidesorten, die sehr verträglich sind, und regionaler Bezug des Mehls zeichnen die Bäckerei ebenso aus.

Monschauer Bauernmolkerei

Die Monschauer Biomilch ist eine naturbelassene Milch und wird
auf Eifler Wiesen und Weiden produziert. In der eigenen Molkerei wird die naturbelassene Milch nur pasteurisiert. Daraus werden auch Bio- Joghurt, Frischkäse, Quark und andere Produkte hergestellt.

Obsthof Rönn

Der Obsthof Rönn liegt in Meckenheim-Ersdorf, am Fuße der Eifel. Die meiste Fläche wird dabei für den Apfelanbau genutzt, aber auch weitere Früchte finden hier ihr Wachstum. Der Familienbetrieb beliefert uns mit leckerem Apfelsaft, Apfelchips und je nach Saison außerdem mit Johannisbeeren, Sauerkirschen, Äpfeln und Birnen.

Biohof Kapplermühle

Die Kapplermühle ist ein Hof in NRW. Dort werden das Fleisch, verschiedene Wurstspezialitäten und feine fertige Mahlzeiten in hervorragender Qualität produziert.

Naturkosthandel van Leendert

Der Naturkostgroßhandel van Leendert hat Partner in der gesamten Region Rhein-Maas/Niederrhein. Durch kurze Wege zu vielen kleinen landwirtschaftlichen Betrieben kann die Frische der Produkte erhalten und unnötiger CO2 Ausstoß vermieden werden.

Cassius Garten

Suppen, Soßen und Cookies werden produziert vom Cassius Garten in Bonn – ein Buffetrestaurant mit besonders nachhaltigem Anspruch. Wir freuen uns die Produkte zu unserem Sortiment zu zählen.

Brauerei Heller

Die Brauerei Heller ist eine regionale Brauerei direkt aus dem Zentrum von Köln. Schon seit 1991 brauen sie Biere in bester und nachhaltiger Qualität.

Domimkerei

Die Bienen der Domimkerei summen über den Dächern Kölns. Die Völker leben z.B. auf Dächern von Einkaufscentern, Hotels, aber auch im Kölner Umland. Mit Herkunftsnachweis auf jedem Glas.

Netzwerk

Regionalwert AG Rheinland

Wir sind Partner der Regionalwert AG Rheinland, die als Bürgeraktiengesellschaft unter einem Dach Partnerbetriebe, die in der Region biologische Lebensmittel produzieren, vereint. Zusätzlich unterstützt sie die Partnerbetriebe finanziell für Erweiterungen, Nachfolge und vieles mehr.

Jakob Tewes

Jakob unterstützt uns bei allem, was IT betrifft. Wir können uns immer auf ihn verlassen, egal ob wir schnell einen Server Wechsel vornehmen, noch eine weitere Subdomain benötigen oder Probleme bei unseren Office-Anwendungen auftreten. 

Regionale Zukunft

Die Initiative „Regionale Zukunft“ ist aus dem Gedanken heraus entstanden in Zeiten der Krise Betriebe aufzufangen und dadurch bestehende regionale Strukturen zu erhalten und zu stärken. Sie haben uns zu dem Projekt „Himmel un Ääd“ inspiriert und bei der Umsetzung unterstützt.

Café Walter

Das Café Walter ist ein schönes und gemütliches Café in der Kölner Südstadt. Hier findet man den besten Kaffee der Südstadt. Miri, die Café Betreiberin, hat uns in den Anfangsmonaten stark unterstützt. Hier haben wir zunächst gepackt und konnten so schnell starten.

WandelWerk Köln

WandelWerk Köln

Im WandelWerk packen wir Deine Bestellung. Ein inspirierender Ort mit vielen tollen Initiativen. Als Zwischennutzung wird hier für einige Monate die Zukunft Kölns gedacht und ausprobiert. Außerdem gibt es hier die WandelOase, ein Café und regelmäßige Aktionen für die Öffentlichkeit. Schaut mal vorbei und gestaltet das zukünftige Köln.

Eutopia Bonn

Das Eutopia in Bonn unterstützt uns durch ihre Räumlichkeiten und kreative Atmosphäre. Es liegt im Herzen von Bonn und hat in kurzer Zeit eine vielfältige Community gefunden. Hier arbeiten Künstler*innen, Sozialunternehmer*innen, Selbstständige und Student*innen.

Tricargo Hamburg

Tricargo eG bietet Lastenradlogstik in Hamburg an. Nachdem sie jedoch mit der Auswahl an Lastenrädern unzufrieden waren, haben sie mit der Entwicklung eines eigenen Modells begonnen. Wir sind glückliche Kunden und liefern in Tricargo-Rädern aus. Regional geschweißt und in hoher Qualität.

Frachtpilot

FrachtPilot

FrachtPilot bietet eine Rundum-Software für Landwirte, Lebensmitteldienste usw. an. Das Start-Up aus Münster hat dafür diverse Preise einheimsen können. Nach der Promotion von drei jungen Wirtschaftsinformatikern gegründet, verbinden sie theoretische Kenntnisse z.B. zu Routenoptimierung mit der Praxis.

Martin Süssenberger

Martin sitzt mit seinem Unternehmen in Oberkassel. Er und sein Team sind Ansprechpartner*innen bei allen Fragen rund um Versicherung, Vermögen und Vorsorge. Wir freuen uns mit Martin in verschiedenen Punkten Schnittmengen gefunden zu haben und durch Austausch voneinander zu lernen.

Ulmenhof GbR​