Produzent*innen & Erzeuger*innen

Cassius Garten

Cassius Garten 

Suppen, Soßen und Cookies werden produziert vom Cassius Garten in Bonn - ein Buffetrestaurant mit besonders nachhaltigem Anspruch, welches durch die derzeitige Krise stark betroffen ist.

Edelkäserei Kalteiche GbR

Edelkäserei Kalteiche GbR

Der Käse, die Eier und die Bruderhahnprodukte in unseren Kisten stammen von dem Betrieb der Edelkäserei in NRW. Dort werden die Tiere liebevoll nach Demeter-Richtlinien gehalten. 


Brauerei Heller Köln

 Brauerei heller

Die Brauerei Heller ist eine regionale Brauerei direkt aus dem Zentrum von Köln. Schon seit 1991 brauen sie Biere in bester und nachhaltiger Qualität.  


Biohof Kapplermühle

Biohof Kapplermühle

Die Kapplermühle ist ein Hof in NRW. Dort werden das Fleisch, verschiedene Wurstspezialitäten und feine fertige Mahlzeiten in hervorragender Qualität produziert. 

Ulmenhof  GbR

Die in einem idyllischen Seitental der Vulkaneifel gelegene Hofgemeinschaft Ulmenhof GbR wird von den Familien Frangen und Kneißl nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Der Ulmenhof beliefert uns wöchentlidh mit ihrer leckeren Käseauswahl aus der eigenen Käserei.

Biohof Palm

Der Biohof Palm ist ein Familienbetrieben aus Bornheim, was zwischen Bonn und Köln liegt. Das Bio-Gemüse wächst auf nährstoffreichen Böden, ist frei von Pestiziden und Gentechnik. Der Biohof Palm bereichert unsere Kisten wöchentlich mit ihrem saisonal wechselnden Gemüse- und Obstangebot.

Mühlenbäckerei J. Zippel

Mühlenbäckerei    J. Zippel

Frisches, leckeres Demeter-Brot backt die Mühlenbäckerei Jürgen Zippel. Die Bäckerei befindet sich auf dem Demeter-Hof Haus Bollheim in Zülpich/Oberelvenich. Von dort stammt auch das Getreide, das dann frisch auf Natursteinmühlen gemahlen wird. Die Bäckerei ist ein Meisterbetrieb und bildet auch Lehrlinge aus.

Naturkostgroßhandel

Naturkostgroß-handel 

Die Produkte von dem Naturkostgroßhandel van Leendert kommen aus der Region Rhein-Maas/Niederrhein. Durch kurze Wege kann die frische der Produkte erhalten und unnötiger CO2 Ausstoß vermieden werden. 

Monschauer Bauernmolkerei

Monschauer Bauernmolkerei 

Die Monschauer Biomilch ist eine naturbelassene Milch und wird 
auf Eifler Wiesen und Weiden produziert. In der eigenen Molkerei wird die naturbelassene Milch nur pasteurisiert. Daraus werden auch Bio- Joghurt, Frischkäse, Quark und andere Produkte hergestellt.

Obsthof Rönn

Obsthof Rönn 

Der Obsthof Rönn liegt in Meckenheim-Ersdorf, am Fuße der Eifel. Die meiste Fläche wird dabei für den Apfelanbau genutzt, aber auch weitere Früchte finden hier ihr Wachstum. Der Familienbetrieb beliefert uns mit leckerem Apfelsaft, Apfelchips  und je nach Saison außerdem mit Johannisbeeren, Sauerkirschen, Äpfeln und Birnen.

Partnernetzwerk

Regionalwert AG Rheinland

Regionalwert AG Rheinland

Wir sind Partner der Regionalwert AG Rheinland. Die Regionalwert AG Rheinland vereint unter einem Dach Partnerbetriebe, die in der Region biologische Lebensmittel produzieren. 

Regionale Zukunft

Initiative RegionalE Zukunft

Die Initiative der Regionalen Zukunft ist aus dem Gedanken heraus entstanden in Zeiten der Krise Betriebe aufzufangen und dadurch bestehende regionale Strukuren zu erhalten und zu stärken. Sie haben uns zu dem Projekt "Himmel un Ääd" inspiriert und bei der Umsetzung unterstützt. 

Café Walter Köln

CafÉ Walter

Das Café Walter ist ein schönes und gemütliches Café in der Kölner Südstadt. Hier findet man den besten Kaffee der Südstadt und bald auch die Kiste von Himmel un Ääd, da dort unsere Kiste gepackt wird.

Haus Eutopia Bonn

Eutopia Bonn

Das Eutopia in Bonn unterstützt uns durch ihre Räumlichkeiten und kreative Atmosphäre. Es liegt im Herzen von Bonn und hat in kurzer Zeit eine vielfältige Community gefunden. Hier arbeiten Künstler*innen, Sozialunternehmer*innen, Selbstständige und Student*innen.